alle augenkrankheiten von A-Z

Home

Trockenes Auge

Informationen zur Augenkrankheit Trockenes Auge

Ein trockenes Auge ist gekennzeichnet durch eine verminderte Tränenproduktion. Der Fachbegriff dafür ist: Keratoconjunctivitis sicca.

Die Symptome äußern sich durch ein brennen des Auges, verbunden mit einem Fremdkörpergefühl. Zu den Ursachen für ein trockenes Auge gehören Umwelteinflüsse wie. Luftverschmutzung, Zigarettenrauch, Bildschirmarbeit oder zu trockene Räume durch eine Klimaanlage. Aber auch Medikamente, Allergien, Infektionen und Diabetes können die Auslöser sein.

Behandelt wird das trockene Auge, mit einer Künstlichen Tränenflüssigkeit. Das Ausschalten negativer Umwelteinflüsse bringt auch eine Linderung.


Werbung

(c) 2006 by alle-augenkrankheiten.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum